Foto Jürgen Pistracher: Traktor in Vollbrand in GösingMitten in den Weingärten des zu Gösing gehörenden Gmirker Grabens geriet um 15:45 Uhr der Motorraum eines Traktors in Brand. Trotz sofortiger Sirenenalarmierung gelang es den Feuerwehren aus Gösing, Stettenhof und Fels am Wagram aufgrund der ungenauen Ortsangabe und des komplizierten Anfahrtsweges zum Einsatzort nicht mehr ein Übergreifen auf die Fahrerkabine verhindern, sodass das gesamte Gefährt ein Raub der Flammen wurde.
Mittels Hochdrucklöschanlage und Mittelschaumrohr konnte der Brand schließlich – nach der Auffindung des betreffenden Weingartens anhand der Rauchwolke – rasch niedergeschlagen werden. Zur Brandbekämpfung ausgerückt waren die Wehren der Gemeinde Fels mit 30 Mann und 6 Fahrzeugen.



Alle Fotos sind © Copyright 2008 Jürgen Pistracher. Jegliches vervielfältigen oder veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des Webautors ist untersagt.
nach oben